Covid-19 Measures

Hotel Flämischer Hof in Kiel

 

Dear guests,

 

As part of the Covid-19 pandemic, we too are struggling with the effects and would be happy to receive your booking. With the "Corona Special" rate, you can support us with a small surcharge so that we can survive this difficult time and we can continue to be your hotel in Kiel in the future. We would be delighted if you book our hotel directly with us via this page, email or telephone so that we do not have to pay any commissions.

 

The Hotel Flämischer Hof has been in existence for more than 20 years and is your hotel in Kiel right on the Old Market. Located right next to the St. Nicolai Church and Kiel Castle, we have been able to offer you pleasant accommodation for many years. The team was available 7 days a week and 24 hours a day to meet your needs. Unfortunately, it has not been possible since the pandemic began and incisions had to be made in many areas. We would love to find our way back to our standard in the future and hope for your support here.

 

The direct location to the Baltic Sea quay has given us good occupancy in the past due to the cruise trips. As a result of the elimination of this segment, we in the hotel and catering industry in Kiel are also directly and severely affected. Our entire industry in Kiel would therefore be pleased about your visit to the state capital Kiel. 

 

Rest assured that we will do everything we can to make your stay as comfortable and safe as possible. However, please understand that we unfortunately have the following restrictions with the current booking situation:

 

Unfortunately we are currently unable to offer breakfast. As soon as the situation changes, we will of course offer this again. We would not like to dispose of good food because of the best before date. Since we have several bakeries in the immediate vicinity, we would like to ask you to visit them first. We are currently working on giving you a discount system at one of these bakeries.

 

We will continue to try to be available for you daily at the reception from 9:00 am to 11:00 am and 4:00 pm to 6:00 pm. We also hope that with the increase in bookings we will be able to extend the times and days and return to normal operation in a timely manner. In the meantime, we would like to ask you to enable your check-out by 10:00 am and to plan your check-in between 4:00 pm and 6:00 pm. If it is not possible for you to arrive in time, we would ask you to contact us in advance to make arrangements.

 

If you have any concerns, please send us an email or give us a call. We will get back to you as soon as possible and will continue to do everything possible to make your stay as pleasant as possible.

 

Thank you for your understanding and we would be happy to welcome you.

 

Sincerely yours

 

Hotel Flämischer Hof

Covid-19 Measures

Hotel Flämischer Hof in Kiel

 

Additional house rules

 

In accordance with the state ordinance and the order of the professional association, we are obliged to follow the instructions and procedures below. For some this may be exaggerated and for others it may not be extensive enough, we ask that both be accepted. As part of this, we would like to ask you to follow them and to support us in the implementation and to implement them out of consideration towards third parties. The exact measures can be found in the DEHOGA catalog of measures or that of the professional association.

 

An extended house right applies, which you accept when booking or entering the hotel. The following rules must be observed:

  1. When entering the hotel, hands must be disinfected at the existing station.

  2. A minimum distance of at least 1.5m must be observed.

  3. General contact bans must be taken into account and implemented independently.

  4. No more than 2 people may be in the elevator at the same time.

  5. Queues should be avoided.

  6. Sneezing and coughing labels must be observed, this means lightening in the crook of the arm, scarf or similar.

  7. Long stays in corridors, stairwells or common rooms as well as crossroads should be avoided.

  8. Bookings only via online, telephone, email, post and fax.

  9. You certify that you are not sick, have no signs of Covid-19, and have not been in a risk area for the past 14 days.

  10. Our breakfast is available again. Please inform us upon your arrival of your prefered breakfast time.

  11. The bar is closed until further notice.

  12. The staff will only act from the back office and will not be in contact with you at the counter. The counter is a protective barrier and cannot be passed.

  13. Rooms are only cleaned upon request to protect employees.

  14. Check-in:

    1. Check-in is between 4 p.m. and 6 p.m. (at the earliest from 3 p.m. by arrangement)

    2. Registration forms must be filled in completely and truthfully with all personal data and mobile numbers.

    3. The registration form is handed over in an envelope with a ballpoint pen and key and must be returned accordingly.

    4. The room must be paid in advance and at the latest at check-in or the credit card details must be stored accordingly.

  15. Check-out:

    1. Check-out is between 07:00 and 10:00.

    2. The keys are to be deposited on the counter, no further contact is necessary.

  16. If you violate these rules, the tightened house law comes into force and you are asked to leave the hotel immediately. In this case, a refund is not possible (immediate, chargeable departure).

  17. Parents are liable for their children and must ensure that they are observed.

 

In the interest of all of these guidelines, we would ask you to comply with these guidelines in order to prevent them from spreading again.

Logo_Flämischer Hof.png

Covid-19 Maßnahmen

im Hotel Flämischer Hof

Liebe Gäste,

im Rahmen der Covid-19 Pandemie haben auch wir mit den Auswirkungen zu kämpfen und würden uns über Ihre Buchung freuen. Über die Rate "Corona-Spezial" können Sie uns über einen kleinen Aufpreis unterstützen damit wir diese schwierige Zeit überleben und wir für Sie auch in Zukunft weiterhin Ihr Hotel in Kiel sein können. Wir würden uns weiter freuen, wenn Sie unser Hotel direkt bei uns über diese Seite, e-Mail oder Telefon buchen, um keine Provisionen zahlen zu müssen.

 

Das Hotel Flämischer Hof existiert bereits seit mehr als 20 Jahren und ist in Kiel Ihr Hotel direkt am Alten Markt. Gelegen direkt neben der St. Nicolai Kirche und dem Kieler Schloss dürfen wir Ihnen bereits seit vielen Jahren eine angenehme Unterkunft bieten. Das Team war für Sie 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag erreichbar, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Seit Beginn der Pandemie ist uns das leider nicht mehr möglich, da in vielen Bereichen Einschnitte vorgenommen werden mussten. Gerne würden wir in Zukunft wieder zurück zu unserem Standard finden und hoffen hier auf Ihre Unterstützung. Die direkte Lage zum Ostsee-Kai konnte uns in der Vergangenheit eine gute Belegung durch die Kreuzfahrtreisen bescheren. Durch den Wegfall dieses Segments sind auch wir in der Hotellerie und Gastronomie in Kiel direkt und stark betroffen. Unsere gesamte Branche in Kiel würde sich folglich über Ihren Besuch in der Landeshauptstadt Kiel freuen.

Seien Sie versichert, dass wir alles menschenmögliche unternommen haben, um Ihren Aufenthalt so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Bitte haben Sie im Rahmen dessen aber auch Verständnis, dass wir bei der aktuellen Buchungslage leider folgende Einschränkungen haben:

Aus diesem Grund können wir aktuell kein Frühstück anbieten. Sobald sich die Lage ändert werden wir selbstverständlich auch dieses wieder anbieten. Ungerne möchten wir jedoch gute Lebensmittel wegen dem MHD entsorgen. Da wir in direkter Nachbarschaft mehrere Bäckerrein haben, möchten wir Sie bitten diese vorerst aufzusuchen. Wir arbeiten gerade daran für Sie ein Rabattsystem bei einem dieser Bäcker zu ermöglichen.

Weiter werden wir wieder versuchen täglich für Sie am Empfang in der Zeit von 09:00 bis 11:00 und 16:00 bis 18:00 erreichbar zu sein. Wir hoffen auch hier, dass mit der Zunahme der Buchungen wir die Zeiten und Tage ausweiten und zum normalen Betrieb zeitnah wieder übergehen können. Bis dahin möchten wir Sie bitten bis 10:00 Ihren Check-Out zu ermöglichen und Ihren Check-In zwischen 16:00 und 18:00 zu planen.

 

Sollte die Anreise für Sie in der Zeit nicht möglich sein, können Sie und selbstverständlich vorab kontaktieren, um entsprechende Absprachen zu treffen. Sollten Sie ein Anliegen haben schreiben Sie uns gerne eine e-Mail oder rufen Sie uns an. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden und werden weiterhin alles mögliche versuchen um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Wir danke für Ihr Verständnis und würden uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Mit den besten Grüßen Ihr

Hotel Flämischer Hof

Covid-19 Maßnahmen

im Hotel Flämischer Hof

 

Ergänzende Hausregeln

Gemäß der Landesverordnung sowie der Anordnung der Berufsgenossenschaft sind wir auf folgende Hinweise und Vorgehensweisen verpflichtet. Für die einen mögen diese übertrieben und für andere wiederum nicht weitreichend genug sein, sowohl das eine als auch das andere bitten wir zu akzeptieren. Wir möchten Sie im Rahmen dessen bitten diese zu befolgen und uns bei der Umsetzung zu unterstützen und aus Rücksicht gegenüber Dritten diese umzusetzen. Die genauen Maßnahmen können Sie in dem Maßnahmenkatalog der DEHOGA oder dem bei der Berufsgenossenschaft nachlesen.

 

Es gilt ein erweitertes Hausrecht, welches Sie mit Buchung oder Eintritt in das Hotel akzeptieren. Im Rahmen dessen müssen folgende Regeln beachtet werden:

  1. Beim Betreten des Hotels sind die Hände an der vorhandenen Station zu desinfizieren.

  2. Ein Mindestabstand von mindestens 1,5m ist einzuhalten.

  3. Allgemeine Kontaktverbote sind zu berücksichtigen und eigenständig umzusetzen.

  4. Im Aufzug dürfen nicht mehr als 2 Personen zur selben Zeit sein.

  5. Warteschlangen sind zu vermeiden.

  6. Nies- und Hustenetikette ist einzuhalten, dies bedeutet jeweils in die Armbeuge, Schaal oder ähnliches zu erleichtern.

  7. Lange Aufenthalte in Fluren, Treppenhäuser oder Gemeinschaftsräume sowie Kreuzwege sind zu vermeiden.

  8. Buchungen bitte nur über Online, Telefon, e-Mail, Post und Fax.

  9. Sie versichern, dass Sie nicht erkrankt sind, keine Anzeichen an Covid-19 zeigen und in den letzten 14 Tagen in keinem Risikogebiet unterwegs waren.

  10. Unser Frühstücksbuffet ist für Sie wieder täglich verfügbar. Bitte teilen Sie uns beim Check-In Ihre gewünscht Frühstückszeit mit.

  11. Die Bar ist auf weiteres geschlossen.

  12. Das Personal wird nur aus dem Back-Office agieren und nicht am Tresen mit Ihnen im Kontakt treten. Der Tresen gilt als Schutz-Barriere und ist nicht zu passieren.

  13. Die Reinigung der Zimmer erfolgt zum Schutz der Mitarbeiter bei Bleibegästen auf Anfrage

  14. Check-In:

    1. Check-In ist zwischen 16:00 und 18:00 (frühestens ab 15:00 nach Absprache)

    2. Meldescheine müssen komplett und wahrheitsgemäß mit allen persönlichen Daten sowie Mobilnummer ausgefüllt sein.

    3. Der Meldeschein wird in einem Briefumschlag mit Kugelschreiber und Schlüssel übergeben und ist entsprechend zu retournieren.

    4. Das Zimmer ist vorab und spätestens beim Check-In zu zahlen oder die Kreditkarten Daten entsprechend zu hinterlegen.

  15. Check-Out:

    1. Check-Out ist zwischen 07:00 und 10:00.

    2. Die Schlüssel sind auf dem Tresen zu hinterlegen, es ist kein weiterer Kontakt notwendig.

  16. Bei verstoß gegen diese Regeln tritt das verschärfte Hausrecht in Kraft und Sie werden gebeten das Hotel umgehend zu verlassen. Eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich (sofortige kostenpflichtige Abreise).

  17. Eltern haften für Ihre Kinder und müssen entsprechend auf Einhaltung achten.

 

Wir möchten Sie bitten im Interesse aller diese Richtlinien einzuhalten um eine erneute Ausbreitung zu unterbinden.

Logo_Flämischer Hof.png